Heilende Bilder liegen in deiner Verantwortung
Aktualisiert: 15. März 2023
Dies ist ein Blogeintrag von unterwegs. Ich nehme mir vor, Zeiten beispielsweise beim Reisen, die ich ohnehin zum Denken verwende ins Schreiben zu verlegen und somit ein Dokument meiner Erinnerung zu erschaffen.
Ich versuche beim schreiben dieser Zeilen zu abstrahieren welches Thema mich tagtäglich einnimmt und immer wieder in Veränderungsprozesse führt. Es ist unbestreitbar das Aufdecken unbewusster Bilder. Dabei entdecke ich gleichsam heilende und fördernde als auch schmerzende, mich in meinem Heilsein beeinträchtigende Bilder.
Fördernde Bilder zu entdecken bedeutet Ressourcen zu entdecken. Hindernde Bilder zu entdecken bedeutet potenzielle Ressourcen zu entdecken.
Auf Seiten der heilen Geschichten ist die Arbeit der Revitalisierung, der Erinnerung notwendig. Auf Seiten der dunklen Geschichten ist die Arbeit des Durchleuchtens, des Sehens, Verstehens notwendig, was Vergebung mit einschließt.
Ich komme auf meinen einleitenden Gedanken zurück. Der Prozess der Revitalisierung, des Heilens und das Erhellen und Heilen des Schmerzes ist meine tägliche Arbeit. Und ich möchte hinzufügen das dies nicht nur in wenigen Stunden oder Minuten meine Aufmerksamkeit einnimmt. Mit den richtigen Methoden wird man zum Krieger oder der Kriegerin des Bewusstseins der/die in jedem Moment fähig ist falsche Wahrnehmungen zu identifizieren und zu lösen. Das ist wofür das Wort „Zen“ steht.
Jeden Moment bewusst.
Lerne die Klinge der Wahrheit zu führen und durchschneide was dich davon abhält ganz in dir, in Wahrheit, zu leben.
Comments