top of page

Handpan Workshops

Meine Handpan Kurse bieten ein ausgeglichenes Maß an Technik und Intuition. Weder das Eine noch das Andere können im Sinne einer ganzheitlichen Ästhetik alleine stehen. Deshalb steht zu Beginn meiner Workshops stets eine technische Unterweisung im Vordergrund, welche sich im Laufe der Zeit mit Ansätzen des intuitiven, improvisativen Spiels verbindet.

Nach 2 Stunden Workshop 

kannst Du eigenen Melodien nachgehen, hast ein Grundverständnis von Rhythmus, Melodie und Harmonie und verstehst den Beginn des   Songwritings und der Improvisation. 

Mein musikalischer Hintergrund 

Mein musikalischer Hintergrund setzt sich aus langjährigem Unterricht in Schlaginstrumenten, als auch meinem 2021 abgeschlossenem Bachelor Studium in "Expressive Arts in Social Transformation" zusammen. Letzteres öffnete mir vor allem einen individuellen und intuitiven Zugang zu Klängen, insbesondere meiner Stimme. Das Studium lehrte mich universelle Herangehensweisen an Komposition und Analytik, welche in meinen persönlichen Werken als auch in den Workshops stets zum Einsatz kommen. Der Fokus der Workshops liegt deshalb, neben praktischen Methoden der technischen Handhabung der Handpan, immer auf dem individuellen Ausdruck und dem Zugang zur intuitiven Kraft in dir.

  • 30. Juni 2024, 10:00 – 12:00
    München, Emanuel Eitle, Schleißheimer Str. 47, 80797 München, Deutschland
    Handpan Einsteiger| Anfängerkurs im Handpan Showroom München. Handpans werden gestellt. 50 Euro
  • 11. Juli 2024, 12:00 MESZ – 14. Juli 2024, 12:00 MESZ
    Schröcken, 6888 Schröcken, Österreich
    Dieses Seminar ist kein einfaches Lehrseminar, es geht um weitaus mehr als schlichte Rhythmuslehre oder musiktheoretische Ansätze. Es geht darum den Fluss des Lebens in dir zu entdecken und mit deiner Leidenschaft am Instrument erklingen zu lassen. Wir bringen dich in Einklang !
  • 26. Mai 2024, 10:00 – 12:00
    München, Emanuel Eitle, Schleißheimer Str. 47, 80797 München, Deutschland
    Handpan Einsteiger| Anfängerkurs im Handpan Showroom München. Handpans werden gestellt. 50 Euro
  • 10. März 2024, 10:00 – 12:00
    München, Emanuel Eitle, Schleißheimer Str. 47, 80797 München, Deutschland
    Handpan Einsteiger| Anfängerkurs im Handpan Showroom München. Handpans werden gestellt. 50 Euro
  • 14. Jan. 2024, 14:00 – 16:00 MEZ
    München, Emanuel Eitle, Schleißheimer Str. 47, 80797 München, Germany
    Nimm an einem Handpan-Kurs für Anfänger teil! Lerne die Grundlagen des Handpanspiels, einschließlich Rhythmen und intuitivem Spiel. Keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich - bring einfach deine Begeisterung mit! Melde dich jetzt an und lass uns das Abenteuer gemeinsam beginnen.
  • 31. Aug. 2023, 12:00 – 03. Sept. 2023, 13:00
    Schröcken, 6888 Schröcken, Österreich
  • 17. Juni 2023, 18:00 – 18. Juni 2023, 21:30
    München, Erzgießereistraße, 80335 München, Deutschland
    wir laden dich aus ganzem Herzen zu dieser Zeremonie zum Neumond im Juni ein. Wir kommen in einem geborgenen, magischen Kreis zusammen, um dich mit dir selbst und anderen wundervollen Menschen zu verbinden und unsere Schöpferkraft zu spüren - passend zum Neumond und seiner Energie.
  • 14. Juni 2023, 18:00 – 20:00
    Eching, Untere Hauptstraße 14, 85386 Eching, Deutschland
    Meine Handpan Kurse bieten ein ausgeglichenes Maß an Technik und Intuition. Weder das Eine noch das Andere können im Sinne einer ganzheitlichen ästhetischen Bildung alleine stehen.
  • 13. Juni 2023, 18:00 – 14. Juni 2023, 20:00
    Dachau, Dr.-Engert-Straße 5, 85221 Dachau, Deutschland
    Meine Handpan Kurse bieten ein ausgeglichenes Maß an Technik und Intuition. Weder das Eine noch das Andere können im Sinne einer ganzheitlichen ästhetischen Bildung alleine stehen.

Stimmen

Welch Glück, dass ich bei Nils einen Handpan Kurs mitgemacht habe. Ich habe mich sofort ins HandpanSpielen verliebt. Nils hat eine wunderbare Art nicht nur das Instrument zu erklären, sondern mit ihm spürte man sofort die Energie und Harmonie dieses kraftvollen und friedvollen Instruments. Ich spürte wie die Klänge mit mir arbeiten,
tief in mein Inneres wirken, aber mir auch einen Ausdruck verleihen. Nach kurzer Zeit waren uns Rhythmen vertraut, und diese konnten wir schnell mit der eigenen Intuition verbinden. Seit dem Kurs spiele ich täglich intuitiv und meditativ. Danke Nils, dass du mir diese Tür geöffnet hast. Von Herzen Bettina

Bettina

Lieber Nils, herzlichen Dank für die tolle Einführung in das Handpan Spiel gestern.
Dank Deiner einfühlsamen und intuitiven Anleitung ist es mir gelungen der Handpan ein paar erstaunlich schöne Klänge zu entlocken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, und ich hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viel lernen kann. Deine einfachen Erklärungen haben mich nicht nur schnell die Handpan verstehen lassen, sondern ich habe sogar endlich mal die Grundprinzipien der Tonleitern verstanden! Dass ich beim spielerischen rum probieren auch gleich noch eine eigene Melodie kreiert habe hat mich richtig stolz gemacht. Und dass das Ganze dann auch noch im Miteinander so gut klang hat mich als absoluter Musik Anfänger wirklich sehr überrascht. Also: ich habe in den Zwei Stunden Einführung nicht nur viel gelernt sondern auch ganz viel entdeckt ! Vielen Lieben Dank Dir dafür Nils !

Nelly 

bottom of page